Nominierung unseres Bürgermeisters und der Kandidatinnen und Kandidaten

17. Dezember 2013

SPD Helmbrechts nominiert Stefan Pöhlmann einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten. Außerdem benennt sie 20 Männer und Frauen aus Stadt und Umland, die allesamt bereits jetzt in unterschiedlichsten Vereinen, Verbänden und Institutionen engagiert sind für die Stadtratswahl. Ein starkes "Team Pöhlmann".

Im gut besuchten Dt. Haus in helmbrechts fand die Nominierung der SPD Helmbrechts statt. Nach der Begrüßung durch Kitty Weiß als Ortsvereins-Vorsitzende, übernahm der gewählte Versammlungsleiter Unterbezirks-Vorsitzender Ulrich Scharfenberg die Moderation der Veranstaltung.

In einer beeindruckenden Rede stellte 1. Bürgermeister Stefan Pöhlmann die Projekte, Aufgaben und Erfolge der letzten Jahre dar. Von der Stadtentwicklung über den Schuldenabbau, von wichtigen Infrastrukturmaßnahmen über die Kulturwelten und Investitionen für Jugendliche, Familie und Senioren - in den letzten 6 Jahren wurden erfolgreich gerarbeitet.

Außerdem gab der Bürgermeister auch einen Ausblick auf die weitere Arbeit, die hohes Engagement ebenso erfordert wie Weitblick, Mut, Erfahrung und Ideen.

Die SPD Helmbrechts nominierte Stefan Pöhlmann daraufhin einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der SPD Helmbrechts für die Kommunalwahl im März 2014.

Daraufhin wurden die Stadtratskandidaten und -kandidatinnen nominiert. Folgende Liste fand dabei einstimmige Zustimmung bei den anwesenden Mitgliedern:

1. Stefan Pöhlmann
  2. Kitty Weiß
  3. Klaus Wolfrum
  4. Annette Neumeister
  5. Pascal Bächer
  6. Fritz Sauerteig
  7. Julia Klein
  8. Bernd Baumann
  9. Alexander Vogel
  10. Duschanke Dohlus
  11. Wolfgang Harich
  12. Dr. Tobias Zuber
  13. Carola Robert
  14. Klaus Otto
  15. Sarah Schloth
  16. Marco Hagen
  17. Sandra Hörl
  18. Rüdiger Kaiser
  19. Michael Eckardt
  20. Horst Fickenscher

Mit viel Lob wurden Stefan Pöhlmann und sein Team vom Bürgermeister aus Schwarzenbach/Saale und Landratskandidaten Alexander Eberl und von Landtagsabgeordneten Klaus Adelt bedacht. Auch Bürgermeister a. D. Arthur Höhn sprach seine Wahlempfehlung für die SPD und ihr starkes Team aus.

Mit viel Energie und Motivation gehen nun alle Kandidaten hinaus um sich den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen, ihre Ideen zu berichten und sich zu bewerben.