Heringsessen der SPD Helmbrechts

06. Februar 2015

Heringsessen der Helmbrechtser SPD mit Redner aus Bad Rodach

HELMBRECHTS - Das traditionelle Heringsessen der SPD Helmbrechts findet am Donnerstag, 19. Februar, ab 18 Uhr im Gasthof „Birkenhof“ in Wüstenselbitz statt. Diesjähriger Gastredner ist der Bürgermeister der Stadt Bad Rodach, Tobias Ehrlicher. Bei seiner Wahl im Herbst 2012 war der damals 25-jährige der jüngste Bürgermeister Bayerns. Die Stadt Bad Rodach mit ihren rund 6300 Einwohnern im Westen des Landkreises Coburg war jahrzehntelang von drei Seiten von der DDR-Grenze umgeben und ist als Bäder- und Gesundheitsstadt bekannt. Tobias Ehrlicher gehört außerdem dem Kreistag des Landkreises Coburg an. Beim Heringsessen in Wüstenselbitz wird der gelernte Bankkaufmann auf seine politische Arbeit und einige aktuelle regional- und strukturpolitische Themen, die in Oberfranken von Bedeutung sind, eingehen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu diesem Vortrag herzlich eingeladen. Der SPD-Ortsverein Helmbrechts spendiert dazu die traditionellen Heringe.