Heringsessen fällt erneut aus

23. Februar 2022

Die traditionelle Veranstaltung kann leider nicht statt finden.

Nach intensiver Diskussion hat sich der SPD-Vorstand dazu entschlossen, das traditionelle Heringsessen auch 2022 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden zu lassen.

„Gerade älteren Mitgliedern wäre eine Präsenzveranstaltung unter der derzeitigen lokalen Infektionslage nicht zumutbar“, so Co-Vorsitzender Ralf Kaußler. Die Alternative wäre ein „Heringsessen To-Go“, also Essen zum Abholen gewesen. Doch das empfand die Spitze der Helmbrechtser SPD auch unpassend. „Wir als SPD leben vom Dialog, vom Sehen von Angesicht zu Angesicht. Eine To-Go-Veranstaltung war uns hier zu unpersönlich und steril.“, so Co-Vorsitzende Julia Klein. „Wir haben uns daher schweren Herzens erneut für eine Absage der Veranstaltung entschieden. Dennoch sehen wir positiv in die Zukunft, dass bald wieder solche Veranstaltungen möglich werden.“, bekräftigte die Helmbrechtser Stadträtin.

Als Ersatz ist eine Open-Air-Veranstaltung im Mai geplant. Näheres wird hierzu noch zeitnah bekannt gegeben.

Teilen